09/18/2012
Jup, heute möchte ich mal wieder einen
kleinen Touren Bericht los lassen, stehe momentan auf einer Service
Area in West Virginia und warte auf ne Repair Unit, hab also genug
Zeit zu schreiben....
Am letzten Freitag bin ich in WPG
aufgebrochen um ne Hot Load 1800 Meilen Süd/Östlich nach Savanna GA
(Georgia) zu bringen, Montag Morgen um 0730 abladen. Perfekt, ich
liebe solche Ladungen, da kann ich`s knacken lassen. Pünktlich wie
die Maurer am Montag abgeladen, in Sage und schreibe 10 Minuten,
waren nur zwei Bigpac`s, danach ging es sofort weiter Richtung South
Carolina (250 Miles North/West), Geil, um 1300 stand ich am Tor um
Chep Paletten für Toronto zu Laden, hat zwar 2,5 Stunden gedauert
aber ist Egal. Danach fuhr ich noch bis Max Maedows VA, knappe 4,5
Stunden dann war Schicht im Schacht, hatte für Heute noch 630 Miles
bis Toronto und war gut in der Zeit... Planung ist Alles!!
Heut morgen hab ich wie fast immer
einen Early Bird gemacht, bin um 0500 Los gefahren, jedoch nicht
lange nach ner Stunde, ich kam grad aus nem Tunnel raus!!! leuchtete
die Check Engine Lampe auf, 1 Minute danach ROT STOP ENGINE, bin
sofort mit Warnblinker auf den Seitenstreifen, hatte dass Problem vor
2 Monaten schon mal, der Truck schaltet dann komplett ab und dass ist
Sau gefährlich wenn du keine aus weich Möglichkeit hast. Nun ja, da
Stand ich dann, im Strömenden Regen, JA JA seit knapp 3 Monaten habe
ich keinen Regen mehr gesehen, aber Heute Pisst es was runter kommen
kann GEIL.... nach einem Blick unter die Motorhaube wusste ich
Bescheid, kein Coolant mehr, irgend wo ein Leak...,
Auf Streets & Trips habe ich
mittels GPS genau feststellen können wo ich mich befand, Glück
gehabt, 1,5 Miles bis zur Service Area (Rest Area), ne Gallone
Coolant aufgefüllt (hab immer 2 dabei), und dann zur Area, alla gut,
da stand ich dann... 0600
0615, Anruf bei Bison, die nette Dame
wollte sich sofort um alles kümmern...
0715 Rückruf von Bison, wir haben ein
Problem, ETA (estimated time arrival) für den Repair Guy 1000... ich
hab denn gleich mitgeteilt dass ich dass Problem gefunden habe, es
ist ne Leitung unter der Kabine, dass selbe Problem hatte ich 2
Monate zuvor, hat mich 2 Tage ins Hotel gebracht...
danach war´s ruhig!!!, hab mich dann
hingelegt noch ein bisschen Schlafen....
1000, Anruf von Bison, man sei dran,
aber Zitat“that takes a little wile“ wenn ich dass schon höre
stellen sich bei mir die Nackenhaare auf...
1100 ich bin die Ruhe selbst, obwohl
ich private Pläne für Winnipeg habe, wollte am Freitag Mittag
unbedingt dort sein, nehm ich´s gelassen..... Ich hab mich ein
bisschen den North Amerikanischen Gepflogenheiten angepasst, aber nur
ein bisschen....
1130, es sollen noch Wunder geschehen,
der Repair Guy ist da, es Pissst wie aus Kübeln, ich erkläre Ihm
was geht, er hat es sich angeguckt und fing mit der Reparatur an....
1200 ich bin durchnässt, der Typ auch,
1230, es sieht demnach aus dass er es
flicken kann, er ist am werkeln....
1330, über Sattelite habe ich mein ETA
für Toronto Updated, dass schaff ich Heut nicht mehr, werde Morgen
am späten Vormittag dort sein, mein Shop Appointment für
Mississauga (A Service = Oelwechsel und abschmieren) kann ich auch
nicht halten....that´s bad!!
1400 O Herr ich danke.... God to go,
hieß es vom netten Mechaniker, dass las ich mir nicht 2 mal Sagen,
schon war ich weg....
Intelligent wie wir Schwaben nun mal
sind, hab ich sofort dass Telefon in der Hand, Dispatch angerufen,
Shop Mississauga angerufen, in Winnipeg bei meinen Appointments
angerufen, alles abgeklärt, 10-4 Plan steht, möchte am Freitag 1200
in WPG sein....
09/19/12
Bin gestern noch bis kurz vor Erie PA
gekommen, heute wieder ein Early Bird...., ab zur Grenze dann
Mississauga. An der Grenze angekommen gab´s die nächste
Überraschung, STOP.... hier ist nicht´s geklärt, check with
Dispatch!!! da kam er wieder mein Lieblings Spruch!!!! jedoch bei den
Zöllnern halte ich mich fein zurück, im anderen Fall wäre ich
gleich wieder HOCH gegangen.... „ 2 Stunden hat mich der Scheiß
gekostet, nun ja, es gibt schlimmeres...
1100 Ortszeit in Mississauga im Bison
Shop angetanzt, Glück gehabt, 1230 konnte ich rein fahren, der
Service war ohne Probleme nach 2 Stunden erledigt.... hab die Zeit
genutzt um Duschen, Vorräte aufzufüllen (Coolant Oel, etc.)
1500 ab nach Burlington ON, Maple Leaf,
MT Trailer rein, Loaded Trailer raus Destination Saskatoon, jedoch
sollte ich den Trailer in WPG im Yard abstellen, und da fing`s bei
mir an zu Ratter!!
So ne Scheiße, ich schaff WPG am
Freitag 1200 nur wenn ich absolut auf die Tube drücke, warum tu ich
mir dass an?, alla Gut, Planänderung, Telefon in die Hand, Dispatch
angerufen und mitgeteilt dass ich den Reefer nach Saskatoon fahren
will, meine Appointments habe ich inzwischen alle auf Montag
verlegt... zu erst wollte mein Dispatch nicht, aber nachdem ich ihm
mitgeteilt habe, no Problem, dann bleib ich halt von Freitag bis
Dienstag 1100 in WPG stehen, ging dass alles ruck zuck über die
Bühne, ab nach Stoon, LOL,
09/22/12
1600 Lokal Time Zone, steh am Flying J in Saskatoon
und warte auf Totti.
Zuvor hab ich noch mein Trailerchen bei
den Fleisch Dealern abgestellt, im Bison Yard nen neuen Geholt, den
ich Morgen Früh 0500 an den Mann bring, und dann geht’s zu zruck
nach WPG, ich mach 42,5 Stunden Pause.
Mein Gehirn dürfte eigentlich nie
Sterben..., in diesem Sinne...., war ne Geile Woche...
greetings Ändy
In diesem Sinne MY FRIENDS, Let there be Rock, greetings Ändy
my Running Order, könnt Ihr hier weiterlesen. wird wöchentlich aktualisiert!
Zitat: Axel Maute (RIP 2002), "des Entscheida mer no kurzfrischtig"