Willkommen Welcome Rocker´s and Roller´s

Seiten

Montag, 29. September 2008

Unverhofft kommt Oft


Wie`s der Zufall will, so war heute ein glücklicher Tag, heute morgen habe ich wie immer, die ansässige Zeitung nach Inseraten zwecks Wohnung suche durch forstet, hab dann auch meines Erachtens was gefunden und gleich angerufen, der freundliche Herr vereinbarte einen Besichtigung Termin mit mir, wir trafen uns um 1.00 pm bei Ihm vorm Haus. Wie gewohnt habe ich den Taxifahrer meines Vertrauens angerufen, der mich dann auch wie immer pünktlich und mit großer Freude abholte, ich sagte Ihm die Adresse und dann schlug er schon die Hände überm Kopf zusammen, er meinte "very bad area, very very bad"!!!

Desto trotz fuhren wir dort hin um mich doch mal um zuschauen, angekommen, kam mir schon der freundliche Herr vom Telefon entgegen und meinte, dass das wohl doch nichts für mich sei, zu hohe Kriminalität Rate!!! Nach dem ich das Haus gesehen habe, lehnte ich auch gleich dankend ab, war ne absolute Bruchbude!!, ich also wieder ins Taxi, leicht enttäuscht Richtung Hotel, mein Taxifahrer meinte dass ich mir noch ne Wohnung Downtown anschauen könnte, dass taten wir dann auch, aber schon am Empfang scheiterte es (Ratet mal??....... na klar, No Pets allowed!!!!).

Wir fuhren also weiter und mußten an ner Ampel anhalten, plötzlich sahen wir nen Schild an ner Haustür, "Rooms for Rent", er meinte, sollen wer mal kucken, ich meinte klar doch schauen wer mal. Also Taxi abgestellt und zur Tür, just in diesem Moment kam uns auch schon eine nette Frau entgegen und fragt was wir wollten, ich also meine Geschichte vom "German Trucker auf Wohnung Suche" erzählt, Sie ganz gespannt zugehört. Danach lud Sie uns ins Haus ein um uns die Wohnung zu zeigen.

Es ist eine schöne Wohnung (ca. 50 - 55 m²), sauber, ruhig, gepflegt, ein Schlafzimmer (mit mehreren Wandschränken), eine Küche (komplett eingerichtet), ein Bad (mit Badewanne inkl. Dusche), ein Livingroom, und nen Flur, keinerlei Möbel (kein Stuhl, kein Bett, kein Geschirr, etc...). Die Dame meinte dann ob ich Interesse hätte, darauf hin fragte ich Sie ob Sie nen Problem mit nem Hunde hätte, darauf Sie, No Problems, some small Pets allowed, Sie möchte den Hund aber bitte Sehen!!! Nachdem Sie Hilde angeschaut hat, und Hilde die Dame erst mal anständig an geknurrt hat war dann so weit alles klar, wir einigten uns das ich die Wohnung nehme. (die Dame Liebt Hunde!)

Also Klartext: Nach ausfüllen der Applikation, Vorlage meines Arbeitsvertrages, Vorlage meines Work Permit, Vorlage meines Bankkonto, Vorlage meines Leumunds, Vorführung von Hilde, habe ich ab Heute, zum 01 Oktober, ne Wohnung in Winnipeg gemietet!!!, Ich werde Morgen meine ersten Sachen dort hin bringen und am Mittwoch einziehen.

Ich freue mich sehr das dass alles nun doch noch geklappt hat, und kann mich nun endlich voll und ganz meinen weiteren Aufgaben stellen.

Und hier noch ne Trucker Frage,
an meine Kanadischen Kollegen die hier in Canada schon am Start sind,

Bin auf der Suche nach nem Mobil Telefon Anbieter, am liebsten Prypaid!!, und da ich ja in absehbarer Zeit, auch in die USA fahren (Truckern) werde, bin ich mir nicht schlüssig welchen Anbieter ich wählen soll, ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Tips geben könnt, entweder als E-Mail, oder hinterlasst doch einfach nen Kommentar, danke schon mal...........
Gruß Jagdterrier!



my Running Order, könnt Ihr hier weiterlesen.

gez. A. A. Gebhardt