Willkommen Welcome Rocker´s and Roller´s

Seiten

Sonntag, 21. Juni 2009

Back from the West

nach 7 Wochen Westen hat`s mich nun wieder nach Winnipeg verschlagen, SCHADE, war einfach Geil, hatte meine Ruhe und konnte so allerhand Sehen und Erleben.

Nachdem ich in LA morgen´s um 4.30 abgeladen hatte fuhr ich zügig nach Port Huenemeh, den ich wollte auf keinen Fall in die Rush Hour kommen. In Port H. Angekommen so um die 6.30 war ich der zweite der am Abholpunkt stand, (in den Hafen darf man nur mit Security Begleitung fahren), ein bisschen früh aber besser als zu spät, leider hatte meine Dispatch keine Lade Nummer mitgeschickt und so begab ich mich daran diese per Sattelite anzufordern. Aha da schau her nach 5 Minuten kam die Antwort, von der guten J...y, schon beim Lesen merkte ich dass es sich um die falsche Nummer handelt..... was soll ich dazu Sagen, die gute J...y hat´s ja nur gut gemeint...

Fassungslos, über welche Intelligenz hier manche Personen ausgestattet sind harrte ich der Dinge und beschloss, erst wieder um 8.00 nach zu haken, gesagt getan, ich schrieb die nächsten Masseges, jedoch da kam keine Antwort zurück, zwischenzeitlich kamen die Security Jungs, die kennen mich schon, freudig wurde ich begrüßt, und der Typ, (hab seinen Namen vergessen) meinte, kann gleich losgehen, 10-4, so lass ich mir dass gefallen, versuchte nun inzwischen meine Dispatch telefonisch zu erreichen, doch immer wenn ich dann aus der Warteschleife kam, wurde dass Telefonat MANUEL ab gebrochen, ich kann´s euch Sagen da kommt bei mir richtig Freude auf.

Zwischenzeitlich ist der „Typ“ bei mir eingestiegen und fragte nach der Lade Nummer, Hey my Friend, ich hab keine, meine Dispatch antwortet mir nicht! Er räumte mir noch 10 Minuten ein, dann müsste er den nächsten nehmen......... yow nach 10 Minuten verließ er dann meinen Truck und bei mir fing´s an mit Brodeln, nach reiflicher Überlegung, verfasste ich eine recht Interessante Nachricht an meine Dispatch, und promt, keine 2 Minuten später kam die Antwort, (Betriebsgeheimnis) was hat mich dass gelehrt,....... ja, es hat mich was gelehrt, sollte aber jeder selber raus finden..... sei´s drum, nach 2 Stunden kam die Lade-Nummer, zwischen zeitlich hatte sich aber noch weiteres Ereignet, die Security Jungs kamen zurück und meinten, dass Chiquita kein Product am Start haben, die müssen erst noch dass Boot leer machen und dass kann dauern....so und nun musste ich mich erst mal hin legen sonst wäre ich geplatzt.

Ok, während ich so vor mich hin gedöst habe, hab ich nen neuen Plan gemacht wie ich den Tag zu Ende bekomme, doch mein Problem ist LA, ich komm da nicht mehr raus wenn dass hier zu lange dauert, also Rat musste her, so begab ich mich zu den 4 – 5 wartenden Truckern und hab erst mal gescholten wie ein Rohrspatz (Ihr wisst schon die ganzen F Wörter, volles Programm, und glaubt mir, ich kenne viele) , daraufhin beruhigten sie mich und meinten, Cool Down, da gibt´s ne Umfahrung, ist zwar 15 Meilen länger, aber im Endeffekt, 20 Minuten schneller, und kein Stau!!

HA, mein Tag ist gerettet, gesagt getan, nachdem die Bananen Jung´s dann meinen Trailer in absoluter Rekord Zeit, 8 Minuten!! (heh ist kein Witz, 22 Paletten, 2 Stapler, der eine bringt´s der andere fährt´s rein, ich nenne das Pressbetankung/Beladung) fertig hatten konnte ich mich um 1500 vom Acker machen, Also hoch nach Barstow CA, liegt auf den San Bernardino Bergen, zum Flying J. Dort um 1800 angekommen erst mal Tanken, Wiegen, Duschen, Essen, Surfen, Schlafen, ach so und mit Hilde Gassi gehen.

Früh am nächsten Morgen bin ich dann Richtung Norden aufgebrochen, möchte die großen Städte wie Las Vegas, und am nächsten Tag Salt Lake City in den sehr frühen Morgen Stunden passieren, habe keinen Bock mich in die Rush Hour zu stellen...., und so ging´s dahin, perfekt, hat alles gepasst, bin dann am Donnerstag Abend nach 3 erholsamen!! Tagen, frühzeitig in Saskatoon angekommen, Trailer gedropt und ab zum Flying J, am nächsten Morgen hab ich meine Papiere abgeholt, leeren Trailer mit genommen, und ab Richtung Winnipeg.

Auf dem Weg dahin hatte ich dann noch dass Vergnügen in ne Polizei Kontrolle rein zu kommen, Level 1 Inspection, (wird alles Kontrolliert, Bremsen, Logbook, einfach alles!!). Aber was soll ich Sagen, die Herren waren absolut positiv eingestellt, es hat gar richtig Spass gemacht sich mit denen zu unterhalten, bis auf das, dass mein Truck ein minimales Airleak hat, war alles bestens, 10-4 und nach 20 min. konnte ich weiter Fahren, zum Trailer aufnehmen, sollte ein vorgeladener Trailer sein, also nicht´s Welt bewegendes..... Dort angekommen ging ich ins Office und fragte welchen Trailer ich denn mit nehmen, kann/soll, daraufhin, OH i am Sorry (wenn ich dass schon höre, setzt sich sofort ein Denkprozess in mir in Gange) mein Trailer ist noch nicht fertig, ich soll in ner Stunde noch mal kommen!

Ok, bin dann mit Hilde hinten auf der schönen Wiese unterwegs gewesen und nach ner Stunde wieder rein gegangen, Oh i am Sorry, (wenn ich dass dann zum zweiten mal höre, kommen bei mir dann die F Wörter gedanklich zur Geltung), sie´s drum, ich steh hier 120 Meilen vor Winnipeg, bin nun 7 Wochen auf der Piste und werde nochmal´s aus gebremst, He ich Sag`s euch, dass hat mich in keinster weise aus der Fassung gebracht, hab der netten Dame meine Telefonnummer gegeben und zu Ihr gesagt wenn´s Ihr dann recht sei, können Sie mir ja anrufen, dann könne man ja dass restliche klären... nach insgesamt 4 Stunden Aufenthalt konnte ich dann weiter fahren, 10-4 oder nicht.

In Winnipeg angekommen, traf ich mich am Abend noch mit Hartmut zum Abendessen im Victoria Inn, haben noch nen Erfahrung´s- Austausch vorgenommen, und bin dann 0000 doch recht müde in die Koje.....jou am nächsten Morgen hab ich dann noch mein Camera im Kaffee versenkt, (ach war dass geil wie schön dass geblubbert hat) und nun Sitz ich hier hinter dem Victoria Inn , bin am Surfen, ich ziehe diesen Platz hier vor, ich hab´s schön ruhig hier, mit neuer Camera (ohne Worte).

Sodele, dass war die Letzte Woche den Rest könnt ihr euch denken, mache mich Morgen auf den Weg nach Wisconsin und danach schauen wer mal....

In diesem Sinne MY FRIENDS, Let there be Rock, greetings Ändy

my Running Order, könnt Ihr hier weiterlesen. wird wöchentlich aktualisiert!

Zitat: Axel Maute (RIP 2002), "des Entscheida mer no kurzfrischtig"

gez. A. A. Gebhardt