Willkommen Welcome Rocker´s and Roller´s

Seiten

Dienstag, 21. Oktober 2008

Winnipeg Manitoba Canada

Hi my German Friend`s,

Also in letzter Zeit werde ich immer mehr von euch gefragt, wo es mich denn nach Canada hin verschlagen hat, auch Fragt Ihr nach dem Wetter, dem Herbst, der Stadt, den Leuten, der Sprache, dem Verstehen, und wie´s uns so geht.....

Um jetzt nicht jedem von euch ne e-Mail schreiben zu müssen, werde ich diesbezüglich mal nen Post zu euren Fragen schreiben.

Also, ich Lebe hier in Winnipeg (Google mal), ist im Staat Manitoba und hat ca. 600.000 Einwohner, eine schöne Stadt.

Wohnen tu ich fast Central, na ja nicht ganz, aber nach Downtown habe ich 5 min. und zur "Stadtgrenze" 8 min. Ist eher alles flach die Gegend hier, wird auch die Kornkammer Canadas genannt und mit ca. 300 Sonnentagen im Jahr lässt es sich hier bestimmt gut aushalten.

zum Wetter:
als ich angekommen bin, war der Herbst in vollem Gange, die Bäume hatten noch Blätter und Färbten sich in tolle Farben, die Temperaturen lagen bei 15 - 20 Grad, angenehm!!

die Tage ist es auch noch schön, jedoch haben die Teperaturen gut nachgelassn, so zwischen 5 und 10 Grad, man merkt genau dass der Winter kommt, die Bäume haben die meißten Blätter verloren. Heute Nacht zb. soll der erste Schnee Regen fallen, ich lass mich mal überraschen. Aber Wintertechnisch soll`s dann so richtig losgehn ab mitte November, die Leute sagen: man hat Schnee bis Mai, auch da werde ich mich mal überraschen lassen, ich bin gut ausgerüstet!!

die Leute:
Verstehen tu ich eigentlich alles, haben ne klare und deutliche Aussprache, nich so en gebabbel wie die Engländer, und wenn die dann schnallen dass (du)ich, ein Ausländer bist, tun sie schön Gas weg und erklären dir was Sache ist, ich komm hier sehr gut zurecht, meine Aussprache wird auch gut Vertanden, selbstverständlich haberts noch ab und an ei bissechn, aber geht echt gut!!, bekomme von allen Seiten zu höhren dass mein Englisch richtig gut ist. Desto trotz bin ich fleisig am dazu Lernen, Unterhalte mich mit den Leuten die ich Treffe gerne und ausgiebig.

about me:
mir gehts KLASSE, bin Zufrieden was ich bis jetzt erreicht habe, habe alles ab geklärt, es gefällt mir hier sehr gut, ich werde meien Weg weitergehen!

about Hilde:
ich bin ja mächtig Stolz auf Sie, es geht Ihr blendend, sie ist wie sie ist, Ihr kennt Sie, ES hat sich in keinster Weise verändert. Kerngesund und Putzmunter, heute mittag beim Gassie gehen haben wir nen Mann mit seinem Dogy getroffen, Hilde hat das Dogy erst mal 15 min. übern Sportplatz gescheucht (spielerisch) und dann brauchte dass Dogy erst mal ne 20 min. Auszeit, Hilde war gerade mal auf Betriebstemperatur, tja so isch se hald.

Fazit:
am Hond gohts guad, mir gohts guad, s gfellt uns, älles isch OK.

my Running Order, könnt Ihr hier weiterlesen. wird wöchentlich aktuallisert!

Zitat: Axel Maute (RIP 2002), "des Entscheida mer no kurzfrischtig"

gez. A. A. Gebhardt
Bison Transport, Truck, Driver Licence, LKW, Winnipeg, First Canadian Imigration Service, Canada,