Willkommen Welcome Rocker´s and Roller´s

Seiten

Samstag, 29. November 2008

Learning by doing

unter diesem Motto hat unsere Woche angefangen,

Am Montag gieng`s dann zur Sache, zum ersten mal Kontakt mit Pre-Trip Inspection (Fahrzeugkontrolle), Oh Oh dachte ich, ist nicht ohne, und so ist es auch, eine Pre-Trip Inspection beinhaltet sage und schreibe 152 Punkte, die du betiteln mußt, in sage und scheibe 20 Minuten (so ungefähr, Spring and spring hangers are in good condition no broken parts!) oder (Fifth Weel sliding rail is in good condition, pin is in the look position, handel is propperly stowed one the other side!), etc. zu anfags alles nach Buch, am Mittwoch waren wir dann so weit dass es ohne Buch einigermaßen klappte, jedoch bedarf es noch einiger Übung! Unsere Trainer (Creek and Peet) sind richtig gut drauf Sie erklären uns (Tobias= meine neuer Abeitskollege und ich) alles, lassen uns genug Zeit, üben keinen Druck aus!, alles total entspannt!! Die Woche vergieng wie im Flug, haben viel Spass gehabt, und richtig viel gelernt, kann nur sagen Klasse!


einer unserer Training Truck`s, da ich im moment noch keine Digi Cam habe, habe ich mir das Bild mal von nem Trucker-Kollegen ausgeliehen, ich hoffe er wird es mir verzeihen. Quelle: nlohl

Nächste Woche geht es verstärkt um Air-Brake Inspection, Zeit= 30 Minuten, auch cool, die hat nochmal 36 Punkte und ist um einiges schwerer zu Lernen als Pre-Trip, ich freu mich wie ein kleines Kind! bin total happy!

Eine Woche drauf werden wir die Pre-Trip und Air Brake kombinieren, und dann geht`s zur Prüfung, Termin steht noch nicht fest, kommt drauf an wie wir uns anstellen, was ich richtig cool finde ist das, dass Bison keinerlei Druck ausübt!, wir können relaxt lernen, ich denke, dass ist viel Wert.

An bei bemerkt, am Freitag gab`s den ersten Pay Check, und mein Flugticket wurde auch bezahlt!, auch nicht schlecht.

So, nächste Woche berichte ich dann von meinen Air-Brake expirience!!
Gruß an alle!!

my Running Order, könnt Ihr hier weiterlesen. wird wöchentlich aktuallisert!

Zitat: Axel Maute (RIP 2002), "des Entscheida mer no kurzfrischtig"

gez. A. A. Gebhardt
Bison Transport, Truck, Driver Licence, LKW, Winnipeg, First Canadian Imigration Service, Canada, used cars winnipeg