Willkommen Welcome Rocker´s and Roller´s

Seiten

Freitag, 5. Dezember 2008

Air Brake

Ja Ja,

diese Woche hat ja mal richtig cool angefangen, in Hinsicht auf meine Ausbildung hier bei Bison Transport, aber auch dass Wetter hat uns den ersten Vorgeschmack geliefert was in nächster Zeit auf uns zu kommt, Nacht`s sind die Themperaturen auf -20°C gestiegen, Tag`s über auf -15°C, Tendenz noch kälter, da zu kommt dann noch der Wind und Ruck Zuck sind wir dann bei - 22°C gefühlte "-30°C", ist aber zum Aushalten, wenn wir dann nach 2 Stunden so richtig durch gefrohren sind gehen wir uns halt Aufwärmen (Kaffee trinken). Ich sag halt die Kleidung macht`s, und diesbezüglich bin ich ja bestens ausgerüßtet!! (gelle Holle), sei`s drum, bin mal richtig gespannt wie sich dann -40°C anfühlen, die erwarten wir dann so um mitte Januar.

Zu meiner Arbeitswoche gibt`s folgendes zu sagen, Sie war wie immer viel zu schnell vorbei, mißt, jetzt hab ich schon wieder Wochenende!, von mir aus könnten wir Nonstop durch lernen, aber ich Glaube mein Trainer sieht dass anders........egal, dann mach ich halt Wochenende, wie immer Putzen, Shoppen, Surfen und Kochen, damit mir es nicht Langweilig wird.

Am Montag hatten wir nen Lockeren, ein paar Pre-Trip gemacht, am Dienstag hatte ich noch einen viel lockeren (aus Kollegialen Gründen nicht`s näheres), war viel mit meinem Trainer im Truck unterwegs, ich bin gefahren und er hat mich von einer Ecke der Stadt in die andere gelotzt, alles Bobtail (ohne Auflieger), abends noch nen Pre-Trip, und dann Schicht im Schacht. Am Mittwoch nach Arbeitsbeginn erst mal nen Truck geholt, dann nen Trailer gesucht, dann zu Tim Hortens, NA WAS WOHL, na klar erst mal nen Kaffee einbauen, mein Trainer (Pete) sagt immer, "do it nice and easy, Andy", und so läuft`s auch, alles over easy!!!, waren dann den ganzen Tag mit dem Truck unterwegs, alle möglichen Situationen duchgegangen. Abend`s dann noch nen Pre-Trip und Feierabend. Am Donnerstag haben wir`s dann krachen lassen, Air-Brake angegriffen, selbstverständlich nach Buch, Lief recht gut, mein Brain ist Willig und nimmt die neuen Informationen gerne auf, Kurz um, es geht mir richtig gut in den Kopf was ich hier zum Lernen bekomme. Pete hat mir dann noch Hausaufgaben mit gegeben, die ersten 10 Schritte im Buch lernen und dann am folgenden Tag ohne Buch zu machen. Am Freitag mußte ich erst um 10.30 am im Geschäft sein, und so hatte ich schön Zeit "nice and easy" zu lernen, nur keine Hektik aufkommen lassen, heute morgen war ich um 10.00am im Geschäft, eine Stunde später hab ich mich dann mal auf die Suche nach Pete gemacht, wie immer alles nice and easy, nach dem Lunsch sind wir dann an`s Fahrzeug und haben noch 4 Air-Brake gemacht, danach hat mic dann Pete in`s Wochenende geschickt, wie immer mit den Worten.......... kann man sich ja denken.

Fazit der Woche, habe richtig viel gelernt, über die Mentalität meiner Mitmenschen hier (sehr Positiv), selbstverständlich über mein neues Arbeitsgerät, dessen Verhalten, und dessen Technik. wie immer Sage ich nur, absolute Spitzenklasse!

Nächste Woche werden wir die Air-Brake Inspection vervollständigen, Pre-Trip anhängen, Fahrpraxis ausbauen, und uns auf die Prüfung vorbereiten, ich denke dass ich bis zum Donnerstag so weit bin.

"Geplante Prüfung" Roadtest, ist eventuell der 15 oder 16 Dezember. Schauen wer mal.

Zum Thema Bilder, ich hab kein Bock gehabt zu meinen ganzen Sachen die ich ständig mit mir rumschlepp auch noch die Digicam zu packen, auser dem hab ich noch kein "Mäntelchen" für die Kamera, vielleicht nächste Woche...........

Ich melde mich dann wieder,

Gruß an alle!!

my Running Order, könnt Ihr hier weiterlesen. wird wöchentlich aktuallisert!

Zitat: Axel Maute (RIP 2002), "des Entscheida mer no kurzfrischtig"

gez. A. A. Gebhardt
Bison Transport, Truck, Driver Licence, LKW, Winnipeg, First Canadian Imigration Service, Canada, used cars winnipeg